Das Wetter erwies sich an diesem Sonntag abend als himmlisch herb.
Ein kurzes Gewitter mit heftigem Regenguß etwa eine Stunde vor Konzertbeginn verzögerte nicht nur den Aufbau, sondern spülte die zuvor noch geschätzten 500 erwartungsvollen Fans weg, so daß nur die eingefleischtesten CAPBAND Anhänger übrigblieben. Die jedoch ließen sich auch von weiteren Regenschauern während des Konzerts den Spaß nicht verderben.
Als das Konzert schon hätte beginnen sollen, war man witterungsbedingt gerade mal soweit, mit dem Soundcheck los zulegen.
Noch sind nicht alle Kabel angeschlossen. Einzeln wird jedes Instrument, jedes Mikro angeschlossen und eingestellt.
Jörg's Bass wird richtig eingestellt.
Das Mifrofon für Tony wird instandgesetzt.
Der Stuhl wird ausprobiert, ob man wohl darauf sitzen kann oder vielleicht doch einen nassen A… bekommt.
Zum Glück ist dort drüben noch Ruhe.
Noch regnet es nicht wieder.
Auch die Gitarre muß eingestellt werden.
Tony kommt zum Check.
Tony legt los.
Dieter macht noch schnell ein paar Aufnahmen aus der Ersten Reihe.
Die CAPBAND spielt auf dem Fest vor erlesenem Publikum.
Aufgrund der witterungsbedingten Verzögerungen geht der Soundcheck zur Überraschung der Crew am Mischpult, die den Ton hätte für die geplante Nachvertonung des Videos mitschneiden sollen, ansatzlos in das Konzert über.
Diese Überraschung hat nun zur Folge, daß nicht das ganze Video mit dem Soundtrack vom Mischpult unterlegt werden kann. Ob dann alle Konzertteile, für die der Soundtrack vom Mischpult verfügbar ist, zu einem Video verarbeit werden oder nur einzelne Stücke, entscheidet die Band.
Gute Musik erfordert volle Konzentration.
Dies Mal sind die Bläser nicht von Lautsprecherboxen und Scheinwerfen verdeckt. Das Pißwetter hat auch seine Vorzüge, das Publikum verdeckt nicht die Sicht und verursacht auch keine Schallschatten, wobei letzteres, wenn das Video erst mal mit dem Soundtrack vom Mischpult verheiratet ist, kein Thema mehr ist.
… muß eim Baßmann sein.
Steffen haut in die Tasten.
Der limitierten Zeit und anfänglichen Verzögerungen wegen fällt heute das Solo leider etwas kürzer aus. Ich habe es auch schon deutlich länger erlebt. Aber heute ging das nicht.
Und jetzt alle auf einmal…
Das Publikum verdichtet sich, es gibt erste Köpfe im Bild.
Zum Schluß sind die Fans doch wieder alle da.
Das nächste öffentliche Konzert der CAPBAND findet im Trockenen im Hirsch in Waldbronn-Etzenrot am 8. Dezember 2012 statt.