Samstag, 7. September 2013

Energieverschwendung

Verkehrshindernis Waldstraße

Wie kann man auf einer Straße, die als City-Route für Fahrräder ausgewiesen ist, und auf der minütlich dutzende Fahrräder fahren, solch ein Verkehrshindernis aufbauen? Macht die südliche Waldstraße dauerhaft zur komplett Fahrzeug freien Fußgängerzone und führt die City-Route die Sophienstraße durch über die abzuflachenden Schienen direkt in die Herrenstraße, welche in dem Stück vom Karlstor bis zur Amalienstraße dann zur Fahrradstraße werden soll. Das erspart einem dann auch das gefährliche Fahren im Bereich der fürchterlich rutschigen und unebenenen und ständig von Gaffern bevölkerten Fächerstrahlen auf der Fahrbahn.

Energieverschwendung

Es ist schwüle 20°C warm, die Brühe läuft einem herunter, und denen fällt nichts besseres ein, als die Gäste mit den Heizstrahlern zu grillen. Schon beim bloßen Vorbeigehen zwecks Einkauf im Teeladen in der Nähe empfindet man die Strahler als unerträglich heiß.

Im Freien gibt es zu keiner Jahreszeit einen Grund zum Heizen. Andere Lokale wie z.B. die Heilige Sophie kriegen selbst im tiefsten Winter ihre Gäste im Straßencafé mittels der bekannt blauen KSC-Decken warm, ohne Strahler!

Hier nun aber bei schwülen 20°C die Heitstrahler an zumachen, da kann man nur den Kopf schütteln:

Hirn aus! Spott an!

Brunnen

Da in der Waldstraße schon wieder zu gestellt ist mit Lieferanten der Veranstaltung, muß man nun den Umweg über die Kaiserstraße fahren und dann halt bei der ersten grünen Ampel nach links rüber zur Sophienstraße. Dort in der Nottingham-Anlage hat es diese schönen Blumen und den Brunnen. Die Bronzestatue ist der Brunnen. Die türkisfarbenen Verfärbungen kommen durch das Wasser, welches mit dem Kupfer der Bronze reagiert.